Kaufen Gemälde: Futurismus

Eine Kunst des 20. Jahrhunderts mit seiner Bewegung "Wurzeln in Italienisch und Russisch Anfängen, Futurismus soll weitgehend begann mit dem Schreiben von ein 1907 Essay über Musik des italienischen Komponisten Ferruccio Busoni und erforscht jedes Medium der Kunst, ihre" Bedeutungen zu vermitteln. Der italienische Dichter Filippo Tommaso Marinetti war der erste auf einen Artikel, in denen war produzieren fasst die wichtigsten Grundsätze, die das Manifest des Futurismus im Jahr 1909 geworden ist. Es umfasste die leidenschaftliche Abscheu von Ideen aus der Vergangenheit, und mit dieser Feindschaft der politischen und künstlerischen Traditionen, Vermählte Liebe zur Geschwindigkeit und Technik.

Die Philosophie des Futurismus betrachtet das Auto, im Flugzeug, und der industriellen Stadt wie der legendäre technologische Triumph der Menschheit über die Natur. Mit Marinetti an der Spitze, ein paar Künstler der Zeit führte die Lehren der Philosophie zu den bildenden Künsten, und repräsentiert die Bewegung in ihrer "ersten Phase im Jahr 1910. Die russischen Futuristen waren mit Dynamik und die Unruhe des modernen städtischen Lebens fasziniert, gezielt suchen, um Kontroversen zu provozieren und Aufmerksamkeit erregen, ihre Werke durch beleidigende Beiträge der statischen Kunst der Vergangenheit, und der Kreis der russischen Futuristen waren überwiegend literarische als Gegensatz zum Sein offen künstlerisch.

Kubo-Futurismus war eine Schule des russischen Futurismus im Jahr 1913 formuliert, und viele der Arbeiten übernommen Kubismus die Verwendung von eckigen Formen mit der futuristischen Prädisposition für Dynamik kombiniert. Die futuristischen Maler Kasimir Malewitsch war der Künstler, den Stil zu entwickeln, sondern wies sie für das Bestehen der künstlerischen Stil als Suprematismus bekannt, dass bei den grundlegenden geometrischen Formen als eine Form der ungegenständlichen Kunst konzentriert. Suprematismus Malewitschs wuchs um mit prominentesten Werken, die zwischen 1915 und 1918 hergestellt, aber die Bewegung hatte zum größten Teil bis 1934 im stalinistischen Russland gestoppt.

Obwohl an einem Punkt, hatte die russische Dichter und Künstler, die sich selbst als Futuristen Mitarbeit am Werke wie eine futuristische Oper, aber die russische Bewegung nach unten vor Verfolgung brach für ihren Glauben an den freien Denkens mit dem Beginn der stalinistischen Zeit. Italienischen Futuristen waren stark mit der frühen Faschisten in der Hoffnung, für die Modernisierung der Gesellschaft und Wirtschaft in den 1920er Jahren bis in die 1930er Jahre verbunden, und gründete die Futurist Marinetti politische Partei in der Anfang 1918, die später in Benito Mussolini's National faschistischen Partei aufgenommen wurde.

Als die Spannungen wuchsen innerhalb der verschiedenen künstlerischen Gesichter, die sich selbst als Futuristen, wurden viele Futuristen mit dem Faschismus verbunden, die später in futuristischen Architektur übersetzt werden geboren, und interessante Beispiele für diesen Stil gibt es heute, obwohl viele futuristischen Architekten uneins in der faschistischen Geschmack waren zur römischen Kaiserzeit Mustern. Der Futurismus hat auch viele andere Kunst des 20. Jahrhunderts Bewegungen wie Dadaismus, Surrealismus beeinflusst, und Art Deco Stil. Futurismus als Bewegung gilt als ausgestorben zum größten Teil mit dem Tod von Marinetti im Jahre 1944.

Als Futurismus wich die tatsächliche Zukunft der Dinge, haben die Ideale der künstlerischen Bewegung blieb in der westlichen Kultur von Bedeutung, durch die Ausdrücke des kommerziellen Kino und Kultur und kann sogar als Einfluss in der modernen japanischen Anime-und Kino werden. Das Genre des Cyberpunk Filme und Bücher viel zu verdanken der futuristischen Glaubenssätze, und die Bewegung hat auch Neo-Futurismus, eine Art von Theater nutzt Futurismus auf's hervorgebracht konzentriert sich auf eine neue Form des Theaters schaffen. Ein Großteil der Futurismus Inspiration kam aus dem vorangegangenen Satz des Kubismus, dass diese berühmten Künstlern wie Pablo Picasso und Paul Cézanne beteiligt und schuf einen Großteil der Basis für Futurismus durch seine "Philosophie.

Commenti

movavi_1

Post più popolari