Geschichte der Börse

Eine Börse ist einfach ein Ort, wo Aktie gehandelt wird. Offensichtlich in der heutigen Zeit, ist die New York Stock Exchange vieles, vieles mehr. Nicht nur Aktien gehandelt, sondern Anleihen, Wertpapiere, Rohstoffe und unzählige andere Dinge gehandelt werden, sowie. Die NYSE ist mittlerweile so bekannt in der ganzen Welt, dass es von einem Ort, um Geschäfte zu einer echten Attraktion entwickelt hat, zu tun. Die Geschichte des Marktes, mit dem Reichtum und Macht, dass in ihren Mauern wohnt zusammen macht ihn zu einem Muss für jeden Touristen Besuch in New York City zu sehen. Aber wie gehen wir von einem Feldweg Handelsposten am Rande eines kleinen Dorfes zu einem Monolithen aus Marmor und Stein, wie die New York Stock Exchange?

Während die Lage der ersten Börse ist etwas umstritten, wird es geglaubt, dass die ursprüngliche Börse in der ägyptischen Stadt Kairo wurde oder um das 11. Jahrhundert gelegen. Es wird vermutet, dass jüdische und islamische Kaufleute in Aktien-und Rohstoffhandel behandelt. Dies widerspricht häufigsten Überzeugungen, dass die Italiener die, die tatsächlich zu erfinden, die Börse wurden.

Der erste Auftritt der Börsenmakler kann nach Frankreich zurück in das 12. Jahrhundert zurückverfolgt werden. Eine Person, die courratier de change bekannt war, mit der Aufgabe der Regulierung und Verwaltung der Schulden und Finanzen der Gemeinden, die über die Landwirtschaft für die lokale Bankensystem beruhten traurig. Sie waren auch bekannt, dass sie die Schulden Aufzeichnungen aufbewahrt Handel.

Während des nächsten Jahrhunderts begann Französisch Rohstoffhändler zu werden organisiert und Gruppen, die regelmäßig auf den Handel treffen würde begann sprießt überall in Westeuropa.

Der erste Nachweis für den Handel von Staatspapieren wurde von den Venezianern in den 1200's gesehen. Die Regierung von Venedig bald verboten die Praxis Gerücht verbreitet mit der Absicht, die Preise zu senken, von der Regierung ausgegebene Wertpapiere.

Innerhalb der nächsten paar hundert Jahren, waren die Niederländer die ersten Aktiengesellschaften an ihre Aktionäre haben ein Stück von Gewinnen zu lassen und Verluste zu starten. Die Amsterdamer Börse war die erste Börse, die Idee der Fortsetzung des Handels so früh wie im 17. Jahrhundert bieten.

Der Weg vom staubigen Marktplatz organisiert Börse hat ein steiniger gewesen, aber die Entwicklung ist unverkennbar. Mit dem aktuellen Trend der Abkehr von Parketthändler und EDV-Handel, weiß niemand, was die Börse der Zukunft aussehen wird, aber eins ist sicher, der Markt wird weiterhin im Laufe der Zeit ändern, egal was passiert.

Commenti

movavi_1

Post più popolari