Schlüssel Lernpunkte von Bluetooth

Bluetooth ist einfach das Beste im Bereich der drahtlosen Handheld
-Technologie. Wenn es um Lernen, Bluetooth
kann sehr kompliziert werden. Um Ihnen zu helfen, finden Sie
die wichtigsten Punkte des Lernens Bluetooth unten:

1. Bluetooth ist ein energieeffizienter, niedrige
Overhead-Kommunikationsprotokoll, das ideal für
interdevice Kommunikation.
2. Im Gegensatz zu Infrarot-, Bluetooth funktioniert nicht erforderlich
eine Sichtverbindung.
3. Abhängig von der Implementierung, Bluetooth
kann eine Reichweite von bis zu 100 Metern haben.
4. Die Spezifikation von Bluetooth besteht aus
eine Stiftung Profil Dokuments und eine Stiftung Core
Dokument.
5. Das Protokoll für Bluetooth-Stack besteht aus
von Kern-Protokolle, Kabel-Protokolle, und sogar angepasst
Protokolle.
6. Der Sender betreibt rund 2,4
GHz-Frequenzband.
7. Der Datenkanal wird Frequenz ändern, oder
Hopfen, 1.600 Mal in einem zweiten, zwischen den 79 zugeteilt
Kanäle im ISM-Band.
8. Bluetooth verwendet ein Spread Spectrum
Frequency Hopping RF charakteristischen um sicherzustellen, dass
unabhängige Vernetzung funktioniert, wenn die anderen
Geräte sind in Reichweite.
9. Ein Piconet entsteht, wenn ein oder mehrere
Geräte eröffnen eine Kommunikationskanal.
10. Ein piconet kann einen Master und bis zu
sieben Sklaven.
11. Mitteilung der interdevice ist
basiert auf den Konzepten von Kanälen.
12. Alle Bluetooth-Geräte sind in der Lage
Übertragung von Sprache.
13. Der Kanal hat eine Gesamtkapazität von
1 MB pro Sekunde.
14. Es gibt zwei Arten von Kanälen mit
Bluetooth - SCO (Synchronous Connection Oriented) und
ACL (Asynchronous verbindungslos).
15. Die SCO-Kanäle sind der Zeit orientiert und
sind daher in erster Linie für die Übertragung von Zeit genutzt
kritische Daten, wie Stimme.
16. ACL-Kanäle sind normalerweise für
Übermittlung von Daten.
17. Die Angaben in einem Paket können bis zu
2745 Bit Länge.
18. In einem einzigen piconet, kann es bis zu
zu drei SCO-Links mit 64.000 bit eine zweite
jeder.
19. Zur Vermeidung von Kollisionen und Timing-Probleme,
SCO Links sind Steckplätze, die durch gesetzt sind vorbehalten
der Meister.
20. Der Meister kann bis zu drei
SCO-Links entweder mit einem, zwei oder drei Sklaven.
21. Die Schlitze, die nicht für SCO sind vorbehalten
Links können als ACL-Links verwendet werden.
22. Die LMP (Link Management Protocol)
wird Link-Level-Sicherheit, Fehlerkorrekturen Griff,
und die Einrichtung von Kommunikationsverbindungen.
23. Die LMP-Pakete haben Vorrang
Pakete, die über die Benutzer stammen, und bilden die
L2CAP-Schicht.
24. Die L2CAP-Schicht wird für eine
akzeptabler Qualität der Dienstleistung.
25. Nicht mehr als eine ACL-Verbindung bestehen kann
an der L2CAP-Schicht.

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