Vorteile der Ergänzung mit Kreatin
Was ist Kreatin?
Kreatin ist eine Aminosäure (Aminosäuren sind die Bausteine des Proteins), die im Körper durch die Leber und Nieren wird, und aus der Ernährung durch Fleisch und tierischen Produkten abgeleitet. Kreatin (Kreatin) ist eine farblose, kristalline Substanz im Muskelgewebe für die Herstellung von phosphocreatine, ein wichtiger Faktor bei der Bildung von Adenosintriphosphat (ATP), die Quelle der Energie für die Muskelkontraktion und viele andere Funktionen im Körper verwendet.
Was bedeutet Kreatin normalerweise im Körper zu tun?
Im Körper wird Kreatin in ein Molekül namens "phosphocreatine", die als Vorratsbehälter für den schnellen Energie dient geändert. Phosphocreatine ist besonders wichtig in Geweben wie der willkürlichen Muskeln und des Nervensystems, die periodisch erfordern große Mengen an Energie.
Warum Athleten nehmen Kreatin?
Studien haben gezeigt, dass Kreatin kann die Leistungsfähigkeit von Athleten in Tätigkeiten, die eine schnelle Ausbrüche von Energie, wie Sprinten erforderlich zu erhöhen, und kann helfen, Athleten sich schneller zu erholen nach Aufwendung Ausbrüche von Energie. Kreatin ist am besten für den ernsthaften Bodybuilder. Es hilft die Muskelmasse zu erhöhen, anstatt Ausdauer der Muskeln, so dass es nicht gut für die teilnehmenden Athleten in Ausdauersportarten Aktivitäten geeignet. Jedoch kann die Zunahme der Muskelmasse durch Wasserretention und nicht eine Zunahme in Muskelgewebe.
Warum habe ich so viel gehört über Kreatin und neuromuskulären Erkrankungen?
Zwei wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Kreatin kann vorteilhaft sein, für neuromuskuläre Erkrankungen. Erstens zeigte eine Studie von MDA-finanzierte Forscher M. Flint Beal von der Cornell University Medical Center, dass Kreatin war doppelt so wirksam wie das verschreibungspflichtige Medikament Riluzol in der sich das Leben von Mäusen mit der degenerativen Nervenerkrankung Amyotrophe Lateralsklerose (ALS oder Lou Gehrig- Krankheit). Zweitens, eine Studie von kanadischen Forschern Mark Tarnopolsky und Joan Martin von McMaster University Medical Center in Ontario gefunden, dass Kreatin kann einem mäßigen Anstieg der Festigkeit bei Menschen mit einer Vielzahl von neuromuskulären Erkrankungen verursachen. Beal Arbeit wurde im März 1999 Ausgabe von Nature Neuroscience veröffentlicht und das zweite Papier wurde in der März-Ausgabe 1999 von Neurology veröffentlicht.
Ich möchte zu Beginn der Einnahme von Kreatin - ist es sicher?
In den meisten Fällen haben Athleten nicht unerwünschten Nebenwirkungen von Einnahme von Kreatin erlebt, obwohl vor kurzem dort gewesen ein paar Berichte von Nierenschäden in Verbindung mit Kreatin Nutzung. Keine konsistente Toxizität wurde in Studien von Kreatin-Supplementierung berichtet. Dehydration ist auch berichtet worden, um ein Problem zu sein, während die Einnahme von Kreatin.
Athleten der Regel die "loading dose" von 20 Gramm Kreatin pro Tag für fünf oder sechs Tage, dann mit einer "Erhaltungsdosis" von 2 bis 5 Gramm Kreatin pro Tag andauern.
Was sind die Nebenwirkungen?
Wenig ist über langfristige Nebenwirkungen von Kreatin bekannt, aber keine konsistente Toxizität wurde in Studien von Kreatin-Supplementierung berichtet. In einer Studie von Nebenwirkungen von Kreatin, war Durchfall die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen von Kreatin-Supplementierung, gefolgt von Muskel cramping.18 Einige Berichte zeigten, dass Nieren, Leber und Blut-Funktionen wurden nicht durch kurzfristige höhere Beträge oder lang betroffen Begriff geringere Mengen an Kreatin-Supplementierung bei gesunden jungen Erwachsenen. In einer kleinen Studie von Menschen, die 5-30 Gramm pro Tag, schien keine Veränderung der Nierenfunktion nach bis zu fünf Jahren der Ergänzung. Muskelkrämpfe nach Kreatin-Supplementierung wurde anekdotisch in einigen Studien berichtet.
Vorteile
• erhöht die sportliche Leistung
• erhöht die Muskelmasse
• Vorteil für Muskelerkrankungen