Skoliose: Die Fakten
In medizinischer Hinsicht ist das Rückenmark eine dünne, Rohrbündel oder ein Netz von Nerven, die als Erweiterung des zentralen Nervensystems wirken. Das Rückenmark fungiert als "transmission line" von neuronalen Signale vom Gehirn zum Rest des Körpers. Das Rückenmark ist durch die Wirbelsäule, einer knöchernen Struktur, die Nerven schützt umschlossen. Gewöhnlich würde die normale Form des Rückenmarks ein invertiertes "S. 'sein Die knöcherne Abdeckung der Wirbelsäule dient auch als Stütze oder Struktur, die eine Person, aufrecht zu stehen und zu warten über-all Körper-Balance ermöglicht.
Wie auch andere Teile des Körpers, ist die Wirbelsäule auch anfällig für einige Krankheiten. Eine solche Krankheit heißt Skoliose, eine Bedingung, die Dreh-und seitliche Krümmung oder Deformation der Wirbelsäule betrifft. Nach US-Gesundheitsstatistiken, haben etwa 5 in 1.000 Amerikaner Skoliose oder anderen Rücken-Probleme wie angeborene Fehlbildung der Wirbelsäule, neuromuskuläre Probleme und Beinlänge Ungleichheit. Andere Krankheiten, die mit der Wirbelsäule und des zentralen Nervensystems zusammenhängen sind Spina bifida, Cerebralparese, spinale Muskelatrophie und Muskeldystrophie. Über 80% der Skoliose Fälle werden als idiopathische, was bedeutet, dass die Ursache für die Krankheit ist unbekannt. Idiopathische Patienten in vier aufstrebenden Kategorien unterteilt, die alle auf das Alter der Person. Die Altersspanne für infantile idiopathische Patienten beträgt drei Jahre und unter; juvenile idiopathische Patienten wäre 3-9 Jahre alt; jugendlichen Patienten würden 10 bis 18 Jahre alt sein, und die erwachsenen Stadium beginnt direkt nach der individuellen Skelettreife, die ist in der Regel bei rund 24 Jahre alt. Basierend auf aktuellen Daten, ist es sicher zu sagen, dass Skoliose kann in Familien laufen, was bedeutet, dass eine Person anfällig für diese Erkrankung, wenn es in der Nähe sind Mitglieder seiner Familie, die die besagte Krankheit haben.
Was sind die sichtbaren Zeichen der Skoliose? Eine Person kann dieses Wirbelsäulendeformität wenn er eine herausragende, hob Hip aufweist; unebenen Taille; verschiedene Brustkorb Höhen, verschiedene Schulterhöhen, ein Kopf, der nicht direkt über dem Becken zentriert ist; Hautveränderungen an der Wirbelsäule, einschließlich hairy Patches, Farbe zu ändern, und Vertiefungen, und die Neigung des gesamten Körpers zu einer bestimmten Seite.
Es gibt auch schwere Fälle von Skoliose, die eine Operation erfordern. Wirbelsäulendeformitäten dass eine Erhöhung der Progression, Kurven, die Schmerzen auf einer regelmäßigen Basis zu bringen, Kurven Beeinträchtigung der physiologischen Funktionen wie Atmung, um nur einige zu nennen, die Situationen, die chirurgisch behandelt werden können. Skoliose Operation in der Regel beinhaltet die Prozedur aufgerufen Spondylodese. Obwohl nicht alle Menschen mit Skoliose muss operiert werden, ist es wichtig, stets einen Check-up mit einem Orthopäden, um die Auswirkungen der Skoliose zu mildern. Die richtige Ausrichtung der Wirbelsäule ist nicht nur wichtig für eine Haltung aber auch für die ordnungsgemäße Übertragung von neuronalen Impulse, die für eine gute körperliche Koordination erforderlich sind.