Wissen und reduzieren Sie Ihre Risiken für Schlaganfall
Sie können sich nach einem Schlaganfall zu schützen. Das ist genau so gut , wenn man bedenkt alle 45 Sekunden jemand in den USA hat eine. Es tötet etwa 160.000 Menschen pro Jahr , meist Frauen , jährlich , haben etwa 40.000 mehr Frauen als Männer Schlaganfälle und über 60 Prozent aller Schlaganfall- Todesfälle bei Frauen.
Es ist wichtig , die Risikofaktoren zu kennen , sind einige davon vermeidbar und steuerbar ist, und um die Symptome zu erkennen, so dass viele der schweren Nebenwirkungen vermieden werden können.
Blutdruck: Nach Angaben der American Heart Association , ist hoher Blutdruck die Nummer eins steuerbaren Risikofaktor für einen Schlaganfall . Familiengeschichte und Adipositas Faktor bei der Entwicklung von Bluthochdruck und Frauen, die die Antibabypille nehmen oder erreicht haben Wechseljahren haben ein höheres Risiko . Eine gesunde Lebensweise hilft, aber für viele , Medikamente erforderlich sind.
Cholesterin: Hohe Konzentrationen von "schlechten" Low- Density-Lipoprotein (LDL )-Cholesterin erhöhen das Risiko von Herzerkrankungen und Schlaganfall, ein hohes Maß an "gute" High- Density-Lipoprotein (HDL ) Cholesterin absenken. Studien zeigen, Frauen Cholesterin ist höher als die der Männer ab dem Alter von 45 und auf , dass niedrige HDL-Cholesterin scheinen eine stärkere Risikofaktor für Frauen sein.
Diabetes: Diabetes ist mit hohem Blutdruck und stört die Fähigkeit zum Abbau von Blutgerinnseln , wodurch das Risiko für einen ischämischen Schlaganfall . Lifestyle Änderungen und Medikamente können helfen .
Ernährung und Bewegung : Dreißig Minuten pro Tag von moderater bis intensiver körperlicher Aktivität kann helfen, Herz-Kreislauf- Erkrankungen und die Cholesterinwerte unter Kontrolle , Diabetes und Fettleibigkeit, sowie den Blutdruck senken. Menschen mit überschüssigem Körperfett - vor allem um die Taille sind eher zu Herzerkrankungen und Schlaganfall zu entwickeln. Eat gesunde Lebensmittel arm an gesättigten Fettsäuren , Cholesterin und Natrium.
Rauchen und Trinken: Raucher und jenen, denen täglich rauchen, sind ein höheres Risiko für einen Schlaganfall. Übermäßiger Alkoholkonsum kann zu hohem Blutdruck beitragen .
Schlaganfall-Symptome : Es ist wichtig , um die Symptome eines Schlaganfalls zu erkennen und sofort Hilfe zu suchen. Die Zeit ist das Wesen , wenn es um die Vermeidung schwächenden und lang anhaltende Wirkung kommt . Symptome sind plötzliche Taubheit oder Schwäche im Gesicht , Arm oder Bein , besonders auf einer Seite des Körpers , plötzliche Verwirrung , Schwierigkeiten beim Sprechen oder Verstehen , plötzliche Sehstörungen in einem oder beiden Augen , plötzliche Schwierigkeiten beim Gehen , Schwindel, Verlust von Gleichgewicht oder Koordinierung , oder eine plötzliche , starke Kopfschmerzen ohne bekannte Ursache .